Leistungen für Ihre Mietverwaltung (Komplettangebot)

Bei der Verwalterwahl ist nicht immer das günstigste Angebot das unter Berücksichtigung aller entstehenden Kosten die preiswerteste Alternative.
Ich stehe daher für transparente Preise und gebe Ihnen die Wahlmöglichkeit zwischen der Grundverwaltung mit wählbaren Sonderleistungen, der klassischen Mietverwaltung oder einem umfangreichen Komplettpaket ohne weitere Sonderabrechnung

Somit kann ich sicherstellen, stets das für Sie optimalste Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Da es mir sehr wichtig ist, keine Abstriche in der Qualität zu machen, prüfe ich das Objekt vor jedem Verwalterangebot.
Werbung mit festen Verwaltungspreisen ist aus meiner Sicht nicht seriös.

Gerne berate ich Sie persönlich und vor Ort in Ihrer Immobilie über ein für Sie und das Objekt maßgeschneidertes Verwaltungsangebot.

 Verwaltungsleistungen Mietverwaltung (klassisch)

 

 Mietverwaltung
klassisch

 "Rundum-Sorglos"
Premium-Leistungen

Verwaltung
Telefon- und Schriftverkehr mit den Wohnungseigentümern, Behörden, Handwerkern und Dritten, für gemeinschaftliche Belange soweit sie von der Verwaltung im Rahmen der ausgeführten Grundleistungen veranlasst wurden.
Büroleistungen, wie z.B. Telefon, Kopien und Dienstfahrten, soweit sie von der Verwaltung im Rahmen der aufgeführten Grundleistungen veranlasst wurden, sind mit dem pauschalen Verwaltungsentgelt abgegolten und werden nicht gesondert berechnet.
Vertragsverwaltung
  • Erfassung aller Stammdaten zum Objekt und zu den Mietern
  • Sicherstellung vereinbarter Mietsicherheiten
  • Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern
  • Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten
  • Organisation des außergerichtlichen Mahnverfahrens mit Erstellung eines Mahnbescheids (Unterschrift erfolgt durch Auftraggeber)
  • Prüfung und Zahlung aller Ausgaben
  • Überprüfung des Mietpreisniveaus, Vorschläge zur Anpassung von Mieterhöhungen, Durchführung der Anpassung des Mietzinses
  • Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen
  • Rechnungswesen
  • Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnung und Einziehung evtl. Nachforderungen sowie ggf. Vorschlag zur Anpassung der Vorausleistung
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Allgemeine Verwaltung
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Neuvermietung einschließlich Mietersuche sowie Regelung sämtlicher Angelegenheiten mit den Mietern
  • Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel
  • Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung eventueller Schadensfälle; bei erheblichen Prämienunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen
  • Vertretung des Auftraggebers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber allen Behörden
  • Technisches Gebäudemanagement
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen
  • Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten
  • Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme den Betrag in von noch zu vereinbarender Höhe, hat der Verwalter wenigstens zwei Angebote einzuholen. Soll die Auftragsvergabe nicht an den billigsten Anbieter erfolgen, ist hierzu das Einverständnis des Auftraggebers erforderlich
  • Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen). Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt
  • Information des Auftraggebers über alle wichtigen und/oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt.
  • Personalwesen
  • Abschluss und Kündigung von Personalverträgen
  • Anmeldung Ihres Personals auf geringfügiger Beschäftigung bei der Knappschaft und bei der Berufsgenossenschaft
  • Beantragen einer Betriebsnummer
  • Führen der Lohn- und Gehaltskonten
  • Zahlung der Löhne und Gehälter
  • Zahlung aller Beträge für die Knappschaft und die Berufsgenossenschaft
  • Ausstellungen der Lohnnachweise incl. Jahresmeldung
  • O
    separate Buchung möglich
    Hausordnung
    Durchführung der vereinbarten Haus-/Nutzungsordnungen.
    Verstöße gegen die Haus-/Nutzungsordnungen, die schriftlich gemeldet werden, mahnt die Verwaltung bei dem für die Störung verantwortlichen Mieter mündlich oder schriftlich ab.
    Neuvermietung
  • Online-Inseration bei Immobilien-Börsen
  • Besichtigungstermine gegen Nachweis
  • Anforderung geeigneter Dokumente bei den Interessenten Ihrer Wohnung (Schufa, Einkommensnachweise, etc.)
  • Fertigung und Abschluss des Mietvertrages
  • Eröffnung des Kautionskontos nach Absprache
  • O
    separate Buchung möglich
    O
    separate Buchung möglich
     

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     "Rundum-Sorglos"
    Premium-Leistungen



    Ein detailliertes Angebot erhalten Sie hier: Angebot für eine klassische Mietverwaltung